Köln | Die Kölner Polizei meldet zwei schwerverletzte Fußgänger in der Kölner Innenstadt, bei zwei unterschiedlichen Unfällen am gestrigen Sonntag.

Nach ersten Ermittlungen betrat gegen 17.15 Uhr ein Fußgänger (22) bei roter Ampel an der Einmündung Hansaring/Krefelder Straße die Fahrbahn. Dabei erfasste ihn der Pkw eines 28-jährigen Autofahrers, der den Hansaring vom Ebertplatz kommend in Richtung Christophstraße befuhr. Der 22-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die Beifahrerin (27) im Pkw erlitt einen Schock.
Vier Stunden später ereignete sich der zweite folgenschwere Unfall. Ein Pkw-Fahrer (61) befuhr gegen 20.20 Uhr die Bismarckstraße in Richtung Venloer Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste er kurz vor der Kreuzung Bismarckstraße/Kamekestraße einen Fußgänger (44), der in der Dunkelheit die Fahrbahn überquerte. Der 44-Jährige prallte gegen die Frontscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt schwere Verletzungen, der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Autor: dts