Köln | aktualisiert | Am heutigen Donnerstagvormittag, 16. November, ist ein Sattelzug im Stadtteil Merkenich eine Fußgängerin erfasst und lebensgefährlich verletzt. Das teilt die Kölner Polizei mit. Nach notärztlicher Versorgung fuhren Rettungskräfte die noch nicht identifizierte Frau in ein Krankenhaus. Die Kölner Polizei teilt um 14:43 Uhr mit: Infolge eines Verkehrsunfalls in Köln-Merkenich lebensgefährlich verletzte 60-jährige Fußgängerin ist im Krankenhaus verstorben.

Den Unfallhergang beschreibt die Polizei Köln wie folgt: Der 29-Jährige fuhr gegen 11 sein Gespann vom Gelände eines Supermarkts auf die Robert-Bosch-Straße. Dabei soll es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin gekommen sein.

Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gefahren. Der 29-jährige Sattelzugfahrer soll nach ambulanter Behandlung nun aus dem Krankenhaus entlassen worden sein.

Gegen 14 Uhr beendeten Polizisten die Unfallaufnahme und hoben die Sperrung der Robert-Bosch-Straße wieder auf.

Autor: ib