Vorab verriet Gerd Köster heute: „Unsere Lieder werden von liebevollen Fantastereien handeln. Unter anderem singen wir eine Geschichte über Jim Morris und andere Musiklegenden, die in Wirklichkeit gar nicht verstorben sind, sondern noch Leben und zusammen Grillpartys feiern.“ Neben phantastischen Geschichten würde aber auch die bittere Realität besungen werden. „In einem Song nimmt sich ein Mann zum Vorsatz, Frauen nur noch die Wahrheit zu erzählen. Dabei tritt er aber die meiste Zeit nur von einem Fettnäpfchen ins andere“, so Köster.

Von Schutzengeln, die sich in der Muckibude herumtreiben und neugierigen Männern, die mit ihrem Fernglas am Fenster stehen, ist auch die Rede. „Davon gibt es in unserer Straße gleich zwei“, sagt Gerd Köster und Hocker fügt augenzwinkernd hinzu, „Außer uns, noch zwei.“ Eine Hommage an das Colonia Duett soll es ebenfalls geben. „Es soll eine Art Remake von „De Fleech“ werden“, offenbart Köster.

Musikalisch gehe das Bühnenprogramm von Rhythm und Blues, über Country bis hin zu
Skiffle. „Wir sind mehr elektronisch als akustisch unterwegs und haben für das Programm eine klassische Besetzung gewählt. Es wird 2 Gitarren, ein Schlagzeug und ein Sänger geben“, so Köster. Alle Lieder sind von Köster und Hocker selbst geschrieben, wobei Köster in der Regel das Texten übernimmt und Hocker die Songs schreibt.

Infobox:
Premiere im Tanzbrunnen
Freitag, 16.09.2011

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: 25,20 Euro inkl. VVK-Gebühren
Abendkasse: 27 Euro
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Kinder unter 13 Jahren haben freien Eintritt

[vis]