Golfer gelten als reisefreudig und finanzstark. In ihren Urlauben spielen sie nicht nur Golf, sondern genießen gerne auch einmal gutes Essen, Wellness-Angebote oder Konzerte. Ein neues Informations- und Reiseportal bietet den Sportlern ab sofort nicht nur Informationen zu den regionalen Golfplätzen, sondern auch individuelle Golfreisen. Die umfassen neben Reservierungen von Abschlagzeiten und Hotelunterbringung auch ein kulturelles Rahmenprogramm. Das reicht von Restaurant-Tipps über Konzerte bis zu Radtouren oder einer Rundfahrt zu Schlössern und Burgen in der Region.

Rheinland ist die Golfhauptstadt Deutschlands
Rund 40 Golfanlagen in einem Umkreis von nur 60 Kilometern bietet das Rheinland. „Damit ist die Region eigentlich Deutschlands Golf-Hauptstadt“, unterstreicht Rheingolf-Chef Michael Jacoby die Vorzüge der Region. Das Portal Golfnet-Rheinland schafft zwischen ihnen nun eine enge Vernetzung und ermöglicht es Golfern aus dem Inland und Ausland die Golfplätze der gesamten Region zu erkunden. Dafür haben sich die Köln Tourismus GmbH, die Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/ Rhein-Sieg/ Ahrweiler, der Rhein-Erft Tourismus e.V. und die Naturarena Bergisches Land zusammengeschlossen. Sie stellen der für Vermarktung und Gestaltung verantwortlichen Agentur abbaio ihr Geld zur Verfügung. 8.000 Euro bekommt die Agentur im ersten Jahr von jeder Region. „Gerne hat KölnTourismus für diese neue regionale Kooperation im Bereich des Golfsports die Initiative ergriffen, zumal die Stadt mit der Kölner Golfwoche und der Rheingolf-Messe, sowie in der Region mit dem Mercedes-Benz Championship einige wichtige Veranstaltungen im Portfolio hat, die von der wachsenden Bedeutung dieser Sportart zeugen“, so Josef Sommer, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH.

Cornelia Schlößer für report-k.de/ Kölns Internetzeitung
[Foto: RainerSturm/ www.pixelio.de]