Hamburg | aktualisiert | Ein Mann hat am Freitag im Hamburger Stadtteil Barmbek mehrere Personen mit einem Messer angegriffen. Dabei kam ein 50 Jahre alter Mann ums Leben, teilte die Polizei mit. Eine Frau und vier Männer erlitten bei dem Angriff Stichverletzungen, ein 35-Jähriger wurde bei der Überwältigung des Tatverdächtigen verletzt. Nach letzten Erkenntnissen soll der Mann aus Saudi-Arabien stammen und in einem Flüchtlingsheim gelebt haben.

22:20 Uhr > Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich den Beamten zufolge um einen 26-Jährigen, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten geboren wurde. Er wurde festgenommen. Der Hintergrund der Tat ist weiter unklar, laut Polizei wird weiter in alle Richtungen ermittelt. Auch der Staatsschutz sei an den Ermittlungen beteiligt.

17:45 Uhr > Im Hamburger Stadtteil Barmbek hat am Freitagnachmittag ein Mann in einem Supermarkt mehrere Personen angegriffen. Ein Mensch sei dabei ums Leben gekommen, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Informationen zu Verletzten gebe es noch nicht.

Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Das Motiv sei noch unklar. Im Zuge des Polizeieinsatzes seien mehrere Straßen in der Umgebung gesperrt worden.

Autor: dts