Das Pressefoto zeigt Stefan Löcher (Geschäftsführer LANXESS arena), Johannes Stephan, Tobias Grimm & David Keller (alle Semmel Concerts). | Foto: AMG

Köln | Würde heute Abend Hans Zimmer auf die Bühne der Lanxess Arena treten, dann schaut er auf ein volles Rund. Denn die Show mit dem Titel „The World Of Hans Zimmer – A New Dimension“ ist vollständig ausverkauft. Dafür gab es den „Sold Out Award“, einen Preis den das Arena Management vergibt.

13.000 Karten wurden für die Show der von Hans Zimmer kuratierten Musik verkauft. Dabei steht der Komponist gar nicht selbst auf der Bühne, sondern fungiert ähnlich wie ein Ausstellungsmacher nur als Kurator der Songs die heute Abend unter anderem von einem Symphonie-Orchester gespielt werden. Die Show wird von Semmel Concerts präsentiert und deren Macher nahmen auch den Preis entgegen.