Köln | Die Sängerinnen und Sänger der Harlem Gospel Singers und ihr musikalischer Leiter Anthony Evans, besuchten am gestrigen Dienstag, 3 Januar, Bodyguard – das Musical im Musical Dome. Nach der Show trafen die Harlem Gospel Singers die Hauptdarstellerin von Bodyguard, Patricia Meeden.

Beeindruckt von der Leistung der Darsteller soll sich die Gospel-Formation und Anthony Evans von der Show gezeigt haben. Anthony Evans über den Abend: „Wir haben die Show sehr genossen. Sie ist sehr besonders und toll anzusehen. Unglaublich, was Tänzer und Sänger im Zusammenspiel mit der Band leisten. Und die Lichtshow hat uns sehr beeindruckt. Obwohl wir nicht viel Deutsch verstehen, hat die Energie der Show uns durch die Story getragen.“

Patricia Meeden: „Ich habe schon sehr viel von Queen Esther Marrow und den Harlem Gospel Singers gehört, aber leider noch keine Gelegenheit gehabt, sie zu sehen. Ich versuche auf jeden Fall, noch eines ihrer Konzerte in Köln zu besuchen. Queen Esther ist eine einmalige Künstlerpersönlichkeit und ihre Botschaft ist heutzutage wichtiger denn je.“

Queen Esther Marrow and The Harlem Gospel Singers sind noch bis 1. Februar 2017 mit ihrer „Best-Of-Show“ auf Abschiedstournee in Europa und geben nach zwei ausverkauften Konzerten zum Jahresbeginn in der Philharmonie ihre überhaupt letzten drei Konzerte vom 30. Januar bis 1. Februar im Kölner Musical Dome.

Für Bodyguard – Das Musical sind aktuell Tickets bis zum 25. Juni 2017 im Verkauf.

[infobox]Bodyguard – das Musical 

Ein Jahr Bodyguard und über 450.000 Besucher – Interview mit Patrizia Meeden, Publikumsgast Kathleen Lang und Jürgen Fischer

Bodyguard – das Musical – bereits im April 2016 wurden 250.000 Tickets verkauft

Bodyguard-Premiere – aufwendig inszenierte Musical startet umjubelt in Köln

Harlem Gospel Singers

Harlem Gospel Singers in Köln: Vor diesen Stimmen verneigt sich selbst der Dom

Queen Esther Marrow’s The Harlem Gospel Singers starten Abschiedstour

[/infobox]

Autor: ib | Foto: Rüdiger Ziemens
Foto: v.l.n.r.: Keith Branch, Rodney Archie, Patricia Meeden, Jahlisa Norton Nikitser, Marvin Lowe, Anthony Evans