Köln | Vom 23. bis 25. Mai 2014 fand in Köln der „Harley Dome Cologne“ statt, zu dem sich mehrere tausend Harley-Davidson- Enthusiasten eingefunden hatten. Anlass des Spektakels mit Bühnenprogramm im Tanzbrunnen war der 111. Geburtstag der Kultmarke.

Highlights waren eine Motorrad-Demo unter dem Motto „Biker gegen Intoleranz im Straßenverkehr“  durch die Kölner Innenstadt, an der mehrere Tausend Biker teilnahmen sowie eine Biker-Hochzeit.

Die Parade stand unter der Schirmherrschaft des Kölner Polizeipräsidenten Wolfgang Albers und wurde angeführt von Christoph Kuckelkorn, dem Zugleiter des Kölner Rosenmontagszugs, in seiner Funktion als einer der Geschäftsführer der HKE, die den „Harley Dome Cologne 2014“ ausrichtet.

Am Freitagabend begann der „Harley Dome“ mit einer offiziellen Meet & Greet-Party im Hard Rock Café in der Kölner Altstadt. Dort stand Hank Davison, Altmeister des Biker Rock live auf der Bühne.

Am Samstag ab 14:00 Uhr startete das offizielle Bühnenprogramm mit Live-Bands, Custombike-Prämierungen und vielem mehr.

Auch am Sonntag gab es von 10:00 bis 16:00 Uhr ein Bühnenprogramm, unter anderem mit „Cat Ballou“. Zum „Reinschnuppern“ wurde ein Leih-Service für Harleys geboten.

Autor: dd
Foto: Christoph Kuckelkorn auf seiner Harley-Davidson.