Köln | Gleich zweimal entkleidete sich ein Mann gestern im Kölner Hauptbahnhof und erregte damit die Aufmerksamkeit der Reisenden, die die Bundespolizei alarmierten. Nach der zweiten Entkleidungsaktion des Mannes musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Die Bundespolizei wirft dem Mann „exhibistionistische Handlungen“ vor.

Zunächst hatte der 45-Jährige sich in einem Schnellrestaurant ausgezogen. Eine Streife nahm den Mann in Gewahrsam, der sich so die Beamten aggressiv verhalten haben soll. Auf der Wache stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Frankenthal den Mann sucht und ihm Körperverletzung vorwirft. Der Mann erhielt einen Platzverweis für den Kölner Hauptbahnhof, an den er sich aber nicht hielt. Gegen 20:30 Uhr entkleidete sich der Mann aus Dresden erneut. Die Beamten nahmen ihn fest und werfen ihm „exhibistionistische Handlungen“ vor, ohne diese näher erklären zu können, wobei durchaus auch der Verdacht „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ im Raum stehen könnte.

Autor: Von Redaktion