Köln | aktualisiert | Am Heinrich-Lübke-Ufer ereignete sich heute Morgen gegen 11:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Bei der Kollision zwischen einem Radfahrer und einem PKW wurde der Radler, ein 57-jähriger Mann, tödlich verletzt.

Auch wenige Stunden nach dem tödlichen Verkehrsunfall konnte die Polizei noch immer nicht den genauen Unfallhergang rekonstruieren. In jedem Fall kollidierte das E-Bike und ihr 57-jähriger Fahrer mit voller Wucht mit dem Kleinwagen auf dessen linker Seite. Der Mann wurde anschließend auf die Straße geschleudert, wo er schwerverletzt liegenblieb. Zwar kümmerten Rettungssanitäter und ein Notarzt um den Mann, der aber verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen des Unfalls.

Das Heinrich-Lübke-Ufer wurde weiträumig abgesperrt, der Autoverkehr umgeleitet. Der Unfall ereignete sich genau unterhalb der Rodenkirchener Brücke. Der 20-jährige Fahrer des Unfallwagens war in Richtung Rodenkirchen unterwegs. Der 20-Jährige wurde nach dem Unfall von einem Notfallseelsorger betreut. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort, das zuständige Verkehrskommissariat 2 ermittelt weiter.

Autor: Ralph Kruppa