FC-Stürmer Simon Zoller überreichte am heutigen Freitag im Kölner Zoo dem Maskottchen seines Vereins, dem Geißbock Hennes VIII, ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.

Der Geburtstags-Geißbock erhielt zum Ehrentag ein Geburtstagssträußchen mit frischen Haselnussknospen, Äpfeln, Möhren und Brot. Hennes verbringt den morgigen Ehrentag auf seiner gewohnten Anlage im Clemenshof des Kölner Zoos. Dort lebt er seit 2014. An seiner Seite ist Partnerin Anneliese II., die seit dem vergangenen Jahr bei Hennes ist. Sie stammt aus dem Euregiozoo Aachen und kam ebenfalls 2014 nach Köln.

„Da in Köln aller guten Dinge elf sind, lassen wir Hennes hier im Kleinen Geißbockheim heute gebührend hochleben“, erklärten die Zoovorstände Prof. Theo B. Pagel und Christopher Landsberg im Rahmen der Geburtstagsfeier.

Autor: Bernd F. Löscher
Foto: FC-Profi Simon Zoller und Zoodirektor Theo Pagel freuen sich über das Geburtstagskind.  Bild: Werner Scheurer