Köln | Bei einer grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle hat die Bundespolizei am Sonntag, 20. Novemeber, einen verurteilten Heroinhändler verhaftet

Der 39-jährige soll am frühen Sonntagmorgen beabsichtigt haben, das Bundesgebiet zu verlassen, meldet die Bundespolizei. Zuvor sei er wegen unerlaubten Handeltreibens mit Heroin vom Amtsgericht Hannover zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt worden. Bei der Urteilsverkündung wurde die Vollstreckung der Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt. Da der Verurteilte sich nicht an die ihm auferlegten Meldeauflagen gehalten habe, so die Bundespolizei, und zu vermuten war, dass er sich absetzt, wurde durch das Amtsgericht Hannover schließlich die Sicherungshaft angeordnet. Nach der Verhaftung durch die Bundespolizei, wurde die Person dem Gewahrsamsdienst des Polizeipräsidiums Köln zugeführt.

Autor: ib