Eric Bock, Peynoos-Gründer und Geschäftsführer Hasan Dogan, Cem Dogan und Axel Freisewinkel mit einem schwarzen Viktoria-Trikot, das in der neuen Saison in dieser Grundfarbe das Ausweichtrikot sein wird. Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

Köln | ots | Viktoria Köln geht neue Wege.

Nicht nur das Grunddesign des Viktoria-Trikots wird sich zur kommenden Drittliga-Saison ändern, auch das Sponsorenlogo wird nach ETL ein neues sein: Die FD Mopro GmbH wird ab 1. Juli mit ihrer Marke Peynoos neuer Haupt- und Trikotsponsor des Kölner Drittligisten, der Vertrag läuft zunächst für drei Jahre bis Juni 2026.

Das in Köln ansässigeUnternehmen ist seit Saisonbeginn PremiumPlus-Partner der Viktoria und
wird sein Engagement nun ausweiten.

Hasan Dogan, Gründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens, erklärt, die Steigerung der Marken-Bekanntheit sei zwar ein Ziel, aber nicht der Hauptgrund für die Partnerschaft mit dem Kölner Fußballverein: „Seit ich zur Viktoria komme, macht mir das jedes Mal großen Spaß. Im Verein herrscht eine familiäre, eine besondere Atmosphäre, die zu unserem Unternehmen passt. Auch dass Viktoria sehr
auf die Jugendarbeit setzt. All das unterstützen wir gerne. Insgesamt ist diese Partnerschaft für mich eine Herzensangelegenheit. Die
Atmosphäre mit Geschäftsführung und Vorstand ist einfach gut.“

Zudem sieht Hasan Dogan im angestrebten Weg nach oben Parallelen: „Wir sind ein junges dynamisches Familienunternehmen, haben noch große Ziele. Mit unserer Marke Peynoos sind wir noch am Anfang. Wir haben vor acht Jahren mit der Marke begonnen und damit schon große Erfolge im Lebensmittelhandel erzielt, sind inzwischen bei vielen Big Playern in Europa und Übersee im Regal sichtbar.

Dasselbe sehe ich auch bei Viktoria Köln: Dass man Ziele hat, dass man Ambitionen hat. Dies aber immer gesund, ökonomisch und ökologisch vertretbar. Deswegen ist Viktoria ein guter Partner für uns, wir hoffen auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.“