Köln | Um 2:50 Uhr sei man zu einem Einsatz Tumult auf der Tanzfläche in einer Discothek auf dem Kölner Hohenzollernring alarmiert worden, so die Polizei. Festgestellt hat man vor Ort dann zwei Einschusslöcher und eine Patronenhülse sichergestellt. Die Discothek wurde geräumt und versiegelt. Jetzt ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei.

Kölner Medien nennen den Namen einer Discothek, auf dem Hohenzollernring. Zeugen, so schildert es die Polizei hätten mitgeteilt, dass es zu einem Tumult auf der Tanzfläche gekommen sei. Ein Mann, dessen Identität man nicht kenne, so die Polizei, habe geschossen. Die Zeugen sprachen von einmal, die Polizei fand später in der Decke über der Tanzfläche zwei Einschusslöcher und eine Patronenhülse. Es sei niemand verletzt worden. Man habe dann die Lokalität geräumt und versiegelt.

Aber wie kommt eine Waffe in eine Discothek, die mit Türstehern arbeitet? Die Discothek war im Februar 2011 schon einmal in den Schlagzeilen, als ein Mann Reizgas versprüht hatte und dabei 14 Menschen verletzt wurden. Auch damals musste die Nachtlokalität vollständig geräumt werden.

Wie lange die Polizei in der Discothek für ihre Tatortarbeit benötigt ist unklar.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto