Köln | Im Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg haben sich gestern gegen 13 Uhr zwei Familien gestritten. Ein alarmierter Motoradpolizist wurde von einem 35-jährigen Mann mit einer Eisenstange bedroht. Der Beamte gab zwei Warnschüsse in die Luft aus seiner Dienstwaffe ab.

Gegen 13 Uhr kam es zum ersten Polizeieinsatz bei dem Mehrfamilienhaus im Hillscheider Weg in Humboldt-Gremberg. Die Beamten vor Ort nahmen Anzeigen wegen Körperverletzung auf. Dann fuhren die Beamten davon. Gegen 14 Uhr kam es erneut zu einem Notruf. Es kam vor Ort zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Eine 26-jährige Frau erlitt eine Schnittwunde am Kopf. Ein Kastenwagen soll einen 32-Jährigen angefahren haben, der aber unverletzt blieb.

Ein Motorradpolizist war einer der ersten Einsatzkräfte gegen 14 Uhr vor Ort. Die Polizei Köln schreibt zu dem Geschehen vor Ort: „Als ein Motorradpolizist, der als einer der ersten Einsatzkräfte vor Ort war, unmittelbar versuchte, die Gewalttaten auf der Straße zwischen vier Männern und einer Frau zu schlichten, bedrohte ihn ein 35-jähriger Mann mit einer Eisenstange, woraufhin der Polizist zwei Warnschüsse in die Luft abfeuerte.“

Die Polizei beschreibt die Stimmung vor Ort als aggressiv und tumultartig. Die Warnschüsse des Beamten hätten die Situation aber beruhigt. Die Beamten nahmen drei Männer vorläufig fest und ermitteln jetzt zum genauen Ablauf und den Hintergründen der Auseinandersetzungen.

Autor: red