Köln | Im Stadtteil Köln-Humboldt-Gremberg wurde am heutigen Dienstagnachmittag die Polizei alarmiert. Anwohner hatten eine Schießerei gemeldet, zwei Personen wurden verletzt. Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Gießener Straße ist derzeit ab der Trimbornstraße gesperrt, die Kölner Polizei ist mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften wie unter anderem der Spurensicherung / Kriminaltechnik vor Ort. Inzwischen ist klar, dass die Knallgeräusche von Schusswaffen herrühren. Wie schwer die Verletzungen der beiden Angeschossenen sind, blieb ebenso im Unklaren wie andere Details des heutigen Vorfalls.

Gegen 15:30 Uhr hatten sich demnach und nach bisherigem Kenntnisstand zwei Männer auf offener Straße gegenseitig angeschossen und schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich nahe der Einmündung Usinger Straße / Gießener Straße. Einer oder mehrere Täter sollen dabei plötzlich das Feuer eröffnet haben, bevor sie mit ihrem Fluchtfahrzeug das Weite suchten.

Derzeit prüft die Polizei unter anderem auch, ob es sich bei dem heutigen Vorfall um eine Straftat innerhalb des Rockermillieus handelt. Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Weitere Details sind nicht vor dem morgigen Mittwoch zu erwarten.

Autor: Andi Goral | aktualisiert