Die Männer sollen in der Nacht zwei Gruppen überfallen haben. Der erste Vorfall soll sich gegen ein Uhr auf der Hohe Straße/ Schildergasse zugetragen haben. Hier wurden drei 25-Jährige überfallen. Dabei wurden zwei der 25-Jährigen mit einem Totschläger zu Boden geschlagen. Ihnen wurde zudem Bargeld und Handys geraubt. Der dritte 25-Jährige konnte entkommen. Gegen 04.45 Uhr kam es dann zu dem zweiten Überfall. Auf der Pfeilstraße/Mittelstraße wurden vier Passanten (19, 19, 20 und 21) angesprochen. Sie wurden von den Tätern zu Boden geschlagen und teilweise ausgeraubt. Die Beschreibung der Täter deckte sich mit der des ersten Überfalls.

Wenig später konnte die Polizei Köln in dem Prkhaus in der Großen Brinkgasse zwei junge Männer, einer mit einem kleinen Mischlingshund, festnehmen. Bei ihnen wurden gestohlene Fahrräder und weiteres Beweismaterial gefunden. Die Polizeibekannten werden morgen wegen schweren Raubes und schweren Diebstahls dem Haftrichter vorgeführt. Nach dem dritten Räuber fahndet die Polizei weiterhin. Er soll etwa 1,90 m groß, schlank und südländischer Herkunft sein und zur Tatzeit eine Trainingshose mit dunklem Kapuzenpullover getragen haben. Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zur Identität des Flüchtigen werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegengenommen.

[cs]