Die Lanxess Arena in Köln-Deutz. | Foto: Bopp

Köln | 10 Tage bis Silvester.  In der Lanxess Arena in Köln-Deutz werden diese so heruntergezählt: Pop-Rock aus Köln: AnnenMayKantereit; X-mas XXL: Kelly Family; Eiskalt: Kölner Haie; Streaming-Star: Trymacs; Veedelskult: Bläck Fööss mit Countdown zum Jahreswechsel.

Pop-Rock aus Köln – 22. und 23. Dezember 2022: AnnenMayKantereit

Am Donnerstag und Freitag spielt die Kölner Band AnnenMayKantereit in der Lanxess Arena. Aufgrund der hohen Nachfrage erweiterte die Band ihren Aufenthalt und spielt so zwei Nächte in Köln. Die Konzerte beginnen um 20 Uhr. An normalen Karten ist jedoch alles weg. Nur noch wenige Premium Tickets für den Termin am 22. Dezember sind auf koelnticket.de verfügbar.


X-mas XXL  – 26. Dezember 2022: The Kelly Family

Am 2. Weihnachtsfeiertag sorgt „The Kelly Family“ für Weihnachtsstimmung. In Form einer Kelly Family-Weihnachtstour macht die Band am 26. Dezember Halt in Köln. Das Konzert startet um 19.30 Uhr. Hier sind noch Tickets erhältlich.


Eiskalt – 28. Dezember: Kölner Haie gegen die Straubing Tigers

Am 28. Dezember findet in der Lanxess Arena das letzte Spiel der Kölner Haie in diesem Jahr statt. Am kommenden Mittwoch spielen sie gegen die Straubing Tigers. Diese befinden sich aktuell auf Tabellenplatz 4. Der erste Bully ist um 19.30 Uhr. Hier sind auch noch Tickets erhältlich.


Streaming-Star/Fußball – 29. Dezember: Trymacs Twitch Event

Am Donnerstag, den 29. Dezember findet das Fußball-Event „Der große Kick“ von Twitch Streamer Trymacs statt. „Der große Kick“ besteht aus einem Fußball-Turnier, zwei Minigames und einem großen Musik-Act. Interessant gerade für ein junges Publikum: Hierbei werden bekannte Creator aus der deutschen Twitch- und Youtube-Szene wie Rewinside, MckyTV oder Fritz Meinecke dabei sein. Das Event startet um 17 Uhr. Hierfür sind auch noch zahlreiche Tickets erhältlich.


Veedelskult – Silvester, 31. Dezember: Bläck Fööss

Wer noch keine Pläne für den Silvesterabend hat, kann das Jahresende mit den Bläck Fööss feiern das letzte Konzert des Jahres und nehmen Abschied von den zwei Gründungsmitgliedern Erry und Bömmel, die mit dieser Show ihre aktive Musik-Karriere beenden. Hierfür sind jedoch nur noch vereinzelte Tickets erhältlich.

rs