Stade/Köln | Der Kölner Kabarettist und Mitbegründer der „Stunksitzung“  Jürgen Becker ist am 13. März 2014 bei einem Motorradunfall in Norddeutschland schwer verletzt worden. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei Stade gegenüber report-k.de.

Becker war laut Polizei zusammen mit zwei Bekannten auf einer Motorradtour in Richtung Hamburg unterwegs und war kurz hinter einer Einfahrt aus bisher ungeklärter Ursache in einer 70er-Zone nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort touchierte er zunächst einen Leitpfahl, überfuhr den Geh- und Radweg und prallte dann anschließend gegen einen Baum.

Er wurde zusammen mit seinem Motorrad die dortige Böschung heruntergeschleudert und erlitt dabei nach Polizeiangaben schwere Verletzungen, an seiner Honda entstand Totalschaden. Auf seiner Website ist unter der Rubrik Termine Folgendes zu finden: „Liebe Kabarettfreunde. Leider müssen die kommenden Auftritte von Jürgen Becker kurzfristig wegen Krankheit ausfallen. Wir informieren Sie hier in der Website, sobald es weitergeht!“

Autor: dd, ots | Foto: Polizei Stade
Foto: Beckers Motorrad nach dem Unfall (Polizei Stade)