Köln | Die Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen hat ein neues Bärbelchen +++ Kölschfraktion sucht neuen Keyboarder +++ Stattgarde hilft Ehrenfelder Kindertagesstätte „Drachennest“ +++ Sachsenturm der Blauen Funken jetzt barrierefrei +++ Kölsche Matinée“ – Das Frühlingskonzert der Domstädter

Die Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen hat ein neues Bärbelchen

Jacky Ritter, 27, wird ab der kommenden Session bei den Originalen der Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen das Bärbelchen verkörpern. Sechs Jahre lang tanzte sie bei den Höppemötzjern und zwei Jahre für Seiner Tollität Luftflotte. Jacky Ritter trainiert zudem den Nachwuchs der „Höppemötzjer“ und aktuell die Pänz der „Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde“.

— — —

Kölschfraktion sucht neuen Keyboarder

Der Keyboarder Manni Bell wird im Sommer die Kölschfraktion verlassen. Die Band sucht einen Nachfolger und hat ein Anforderungsprofil veröffentlicht: „Wir suchen einen versierten Keyboarder, der das kölsche Lebensjeföhl in sich trägt. Ein echtes Original, dass auch keine Angst vorm Singen hat. Kurz: Wir suchen den Charakter, der die neue KölschFraktion komplettiert.“ Interessenten können sich ab sofort unter email@koelschfraktion.de bewerben.

— — —

Stattgarde hilft Ehrenfelder Kindertagesstätte „Drachennest“

Die Stattgarde wird am kommenden Wochenende den Eltern der Ehrenfelder Kindertagesstätte „Drachennest“ helfen die Außenanlagen wieder auf Vordermann zu bringen und sich ehrenamtlich engagieren. Nach getaner Arbeit will man gemeinsam grillen.

— — —-

Sachsenturm der Blauen Funken jetzt barrierefrei

Die Blauen Funken wohnen bekanntlich im Sachsenturm. Der soll nun in drei Phasen erweitert werden. Der erste Bauabschnitt sei nun fertiggestellt. Damit verfügt der Turm jetzt über einen barrierefreien Zugang auch für Rollstuhlfahrer. Zum Eingang des Turmes führt jetzt eine Rampe mit Handlauf.

— — —

Kölsche Matinée“ – Das Frühlingskonzert der Domstädter

Am Sonntag, den 28. April 2013, laden die Domstädter im Gasthaus Fühlingen zur „Kölschen Matinée“, um auf musikalische Weise den Frühling willkommen zu heißen. Mit einem Programm aus bekanntem kölschen Liedgut wie zum Beispiel „Och, wat wor dat fröher schön“ von Willi Ostermann und klassischen Werken wie „La Belle Hélène“ von Jaques Offenbach und „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß, möchten die Domstädter die kalte Jahreszeit endgültig vertreiben.
Sonntag, 28. April 2013, 11:00 Uhr, Einlass 10:00 Uhr
Gasthaus Fühlingen, Neusser Landstraße 98, 50769 Köln
Eintritt: 9,50 Euro (Kinder frei)

www.domstaedter.de

Autor: ag