Köln | Kölns große Weihnachts Dinner Show ist nicht nur ein Rundum-sorglos-Paket welches sowohl Verpflegung als auch Unterhaltung beinhaltet, es unterstützt mit jeder verkauften Eintrittskarte Hilfsprojekte der Malteser. Vom Sektempfang bis zur Aftershowparty- bei Kölns größter Weihnachts Dinner Show heißt es All- Inclusive den Abend genießen. Im Palastzelt an der Gummersbacher Straße finden vom 23. November bis zum 23. Dezember die Vorstellungen statt.

Im Programm enthalten sind unter anderem TV-Stars aus der RTL-Show das Supertalent. So etwa der „Waterman“, Dickson Oppong oder Miroslav Zilka der Finalist des Supertalents 2011. Die „Hot Africa Men“ bestehen aus Akrobaten, Jongleuren, Trommlern und Tänzern aus verschiedenen afrikanischen Ländern und sorgen mit ihren „Verrenkugen“ für große Augen. Auch für die Lachmuskeln ist an den Abenden gesorgt. Der für den Bremer Comedy Preis nominierte Stand-up-Comedian Dacid Anschütz, berichtet über die Facetten und Tücken des Alltags, von böse bis kurios, bishin zum allgegenwertigen Weihnachtstrubel.

Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Abend das „Haus Lersch“ aus Eschweiler Sorge. „Wir versuchen alles unter einen Hut zu bekommen, Verpflegung, Entertainment und eine Aftershowparty mit DJ. Wir fangen da an wo andere Weihnachtsfeiern aufhören“, so Stefan Eßer, Geschäftsführer von Dienstleistungs und Personal Management. Bauchredner Werner Schaffrath wird nicht nur mit „Dodo“ auftrete, er wird durch den Abend leiten. „Im Grunde genommen braucht man nur einen Euro für die Garderobe mit bringen, dann kann an dem Abend gar nichts mehr schief gehen“, fügt Eßer mit einem Lachen hinzu.

Hoffnung spenden

Mit jeder verkauften Karte gehen 2,50 Euro an die Organisationen der Hilfsprojekte der Malteser. So geht ein Teil beispielsweise an die „Kindersprechstunde“ im Sankt Hildegardis Krankenhaus oder wird in Präventionsmaßnahmen gegen Gewalt und Mobbing investiert.

INFOBOX

23. November bis 23. Dezember, Palastzelt, Festplatz Gummersbacher Straße

Preise pro Person : Montag bis Donnerstag, 62,50 Euro (zzgl. Mwst)

Freitag und Samstag, 77,50 Euro (zzgl. Mwst)

Sonntag, 49,90 Euro (zzgl. Mwst)

Sonntags gibt es keine Aftershow-Party. Cocktails, Spirituosen, Champagner und heiße Getränke müssen extra bezahlt werden.

Erhältlich sind die Tickets unter info@koelner-weihnachtsmarkt.de oder unter 02421/ 9946797. Der Sektempfang, das Buffetmenü samt Getränken, die Artistik-, Tanz- und Comedyshow und die After-Show-Party sind im Preis enthalten. Weitere Infos unter www.koelner-weihnachtsnacht.de

Autor: Annika Knetsch
Foto: „Waterman“ Dickson Oppong spritzt Stand-Up Comedian David Anschütz und ein Mitglied der Gruppe „Hot Africa Man“ nass.