Köln | Am linken Rheinufer ist es am gestrigen Montagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 15-jähriger lief hinter seinem Vater bei Rot über die Rheinuferstraße und wurde von einem Pkw erfasst.

Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag nach dem Vorfall berichtete, soll der 53-jährige Familienvater als erster bei Rotlicht gegen 15:40 Uhr über das Gustav-Heinmann-Ufer gelaufen ist. Beide querten die Hauptverkehrsstraße in Höhe der Haltestelle „Schönhauser Straße“. Offenbar wollten beide unbedingt die dort fahrende Bahn erreichen.

Doch mitten auf der Straße auf der Straße wurden Vater und Sohn vom Pkw eines 43-Jährigen erfasst, der zu diesem Zeitpunkt auf der Rheinuferstraße fuhr. Mehrere Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass beide trotz Rotlicht auf die vielbefahrene Hauptstraße gelaufen sind. Der Pkw-Fahrer versuchte zwar noch, mit einer Vollbremsung den Aufprall zu verhindern, das gelang jedoch nicht.

Infolge des Unfalls musste der 15-Jährige mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Vater wurde bei dem Unfall zwar auch von dem Pkw erfasst, blieb jedoch unverletzt. Der schwerverletzte 15-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl