Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | In der Nacht zu Montag, 26. März, hat es in Köln-Deutz eine körperliche Auseinandersetzung mit einem schwer verletzten 30-Jährigen gegeben. Nun sucht die Polizei Köln nach vier Männern.

Zeugen zufolge schlugen und traten die Männer kurz vor Mitternacht auf dem Ottoplatz auf einen Einzelnen ein. Dabei wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Männer flohen in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach den Verdächtigen dauert an. Ob sich die Beteiligten bereits vor der Tat kannten, wird derzeit geprüft.

Die Mordkommission hat nun die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen und sucht Zeugen. Die Polizei nimmt Hinweise telefonisch 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

rs