Der Unfall soll sich auf Höhe des Rettungswagens ereignet haben, so ein Beamter der Kölner Polizei vor Ort

Unklarer Unfallhergang
Derzeit ermittelt das Verkehrsunfallteam  der Kölner Polizei und sichert die Spuren. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar. Der einzige Fakt der feststeht ist, dass der PKW Fahrer die Rather Straße stadtauswärts in Richtung Frankfurter Straße befuhr und die alte Dame mit Fahrerseite getroffen haben muss, zumindest sind dort Spuren der Kollision zu sehen. Unklar so einer der Beamten vor Ort sei, in welche Richtung die Dame die Rather Straße überquert hat. Vor Ort kümmerten sich ein Notarzt und das Team eines Rettungswagens um die Verletzte. Wie kritisch der Zustand der Patientin sei, konnte die Polizei vor Ort noch nicht erklären, man gehe aber von schweren Kopfverletzungen aus.

Die Rather Straße war in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt. Betroffen davon war auch die KVB Buslinie.

[ag]