Köln | Bei einem Verkehrsunfall im Rechtsrheinischen ist am vergangenen Samstagabend ein fünfjähriger Junge schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Junge plötzlich auf die Straße und damit vor ein Auto gelaufen sein.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am heutigen Montag berichtete, war die Mutter zusammen mit ihren beiden Kindern gegen 20:30 Uhr an der Olpener Straße unterwegs. In Höhe des Bennoplatzes wollte sie eigener Auskunft die vielbefahrene Hauptstraße überqueren. Dort soll der Fünfjährige dann plötzlich und unvermittelt auf die Straße gelaufen zu sein.

Ein Autofahrer konnte trotz sofortiger Vollbremsung den Aufprall nicht mehr verhindern. Der Junge erlitt durch den Aufprall schwer Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Mutter des Jungen und die 17-jährige Beifahrerin des Autofahrers zeigten nach dem Unfall Symptome eines Schocks. Auch sie wurden medizinisch behandelt, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl