Köln | Am gestrigen Mittwoch ereignete sich im rechtsrheinischen Stadtteil Humboldt/Gremberg ein Verkehrsunfall mit Radfahrerbeteiligung. Die Polizei sucht nun nach einer Limousine mit verdunkelten Scheiben.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am Tag nach dem Vorfall bekannt gab, ereignete sich der Unfall gegen 15:20 Uhr. Eine 22-jährige Radfahrerin war zu diesem Zeitpunkt auf der Pfarrer-Moll-Straße in Richtung Norden unterwegs, als sie vor einer roten Ampel anhalten musste. Unmittelbar neben ihr hielt auch eine silberne Limousine mit verdunkelten Scheiben. Als der Pkw bei Grünlicht nach links auf die Gremberger Straße abbiegen wollte, berührte das Fahrzeug das Vorderrad der Radfahrerin.

Die junge Frau zog sich bei dem Unfall nicht näher beschriebene Verletzungen zu. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl