Symbolbild Einbruch

Köln | Die Kriminalpolizei Köln hat heute Morgen gemeinsam mit Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei eine offiziell leerstehende Werkshalle in Köln-Mülheim durchsucht. Dort fanden sie einen 25-jährigen Mann vor, gegen den Haftbefehl bestand.

Ihm und seinem 38-jährigen Komplizen wird vorgeworfen, gemeinschaftlich vom 17. bis 20. Dezember 2022 in die Proberäume in der Hafenstraße eingebrochen zu sein. Von dort sollen sie hochwertige Musikinstrumente, Lautsprecherboxen, Verstärker und Mischpulte gestohlen haben. Sein 38-jähriger Komplize wurde bereits am Dienstag, den 24. Januar, festgenommen. Er soll in der Halle illegale Ravepartys mit Diebesgut und Betäubungsmitteln veranstaltet haben.

Heute Morgen umstellten die Beamt:innen die Deutz-Mülheimer Straße und drangen in das leerstehende Gebäude vor. Neben einem gestohlenen E-Bike und einem E-Scooter, fanden sie in der Halle gestohlenes Konzert-Equipment, Material zur Herstellung von Betäubungsmitteln sowie Amphetamin.

rs