Köln | Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Nippes ist am Dienstagvormittag, 28. April ein drei Monate altes Mädchen schwerverletzt worden. Das Baby war während der Fahrt in einem Linienbus aus seinem Kinderwagen gestürzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr die 35-Jährige Mutter gegen 11 Uhr mit der Linie 147 über die Kempener Straße in Richtung Niehl. Währenddessen stand der Kinderwagen mit ihrer Tochter direkt neben ihrem Sitz. Als der Bus durch den Kreisverkehr an der Lokomotivstraße fuhr, kippte der Kinderwagen um. Hierbei stürzte das Baby aus dem Kinderwagen und prallte mit dem Kopf gegen die Scheibe der vorderen Bustür.

Durch den Aufprall erlitt das Kind laut Angaben der Polizei Köln schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten das Mädchen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Autor: dd, ots
Foto: Köln Nippes: Nachdem ein Kinderwagen in einem Linienbus umgekippt war, musste ein Baby schwerverletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto).