Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Dienstagnacht hat ein 30-Jähriger eine 28-Jährige in Köln-Nippes sexuell belästigt. Zunächst soll er kurz nach Mitternacht auf einem Gehweg der Inneren Kanalstraße zwischen der Hornstraße und der Escher Straße gesessen haben, bevor er der Dame folgte und sie packte. Die Frau konnte sich zunächst losreißen und die Polizei verständigen.

Nachdem er die Frau vorbeigehenließ, folgte er ihr und packte sie von hinten an den Schultern. Er versuchte, sie auf die Grünfläche zu ziehen. Die 28-Jährige riss sich los und rief den Polizeinotruf bevor der Mann aufholte und sie erneut packte. Zudem soll er sexuelles Interesse geäußert haben.

Beim Eintreffen der Polizei stand der Mann noch bei der 28-Jährigen.

Der Tatverdächtige soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen.

agr