Köln | Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach drei bislang unbekannten EC-Kartenbetrügern. Das Trio, so die Polizei Köln, steht in dringendem Verdacht, am 28. September 2013 mit einer gestohlenen EC-Karte mehrfach Bargeld an einem Geldautomaten in Köln-Ostheim abgehoben zu haben.

Wie die Polizei weiter berichtet, war die eingesetzte EC-Karte wenige Stunden vor der Geldabhebung  bei einem Wohnungseinbruch in der Waldecker Straße im Stadtteil Buchforst gestohlen worden. Gegen 17 Uhr wurde die erbeutete EC-Karte zweimal zur Bargeldabhebung an einem Bankomaten eingesetzt und ein jeweils dreistelliger Bargeldbetrag abgehoben. Dabei wurden die drei Tatverdächtigen, zwei Frauen und ein Mann, durch eine Überwachungskamera aufgenommen.

Hinweise zu den gesuchten Personen nimmt die Kriminalpolizei Köln telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots | Foto: Polizei Köln