Köln | Ein 67-jähriger Motorradfahrer ist am heutigen Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall im rechtsrheinischen Stadtteil Westhoven lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Siegburger Straße.

Wie die Kölner Polizei am gleichen Tag berichtete, war der Motorradfahrer zum Unfallzeitpunkt auf der linken Fahrspur der Hauptstraße in Richtung Porz unterwegs, als ihm ein Pkw entgegen kam. Der lenkte aus bisher nicht geklärten Gründen plötzlich nach links und prallte mit dem Motorradfahrer zusammen. Der 67-Jährige wurde durch den Aufprall und den anschließenden Sturz so schwer verletzt, dass die behandelnden Ärzte seinen Zustand als kritisch bezeichneten.

Die Polizei sperrte zwischenzeitlich die Unfallstelle ab. Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten, der nach seiner Behandlung in eine Klinik gebracht wurde. Aufgrund der Absperrungen kam es am späten Vormittag in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Behinderungen. Die Unfallstelle ist aber inzwischen wieder geräumt.

Autor: bfl