Köln | Elfi Scho-Antwerpes soll auch nach der Kommunalwahl Bürgermeisterin der Stadt Köln bleiben. Der Vorstand der Köln-SPD nominierte sie nach einer Klausursitzung für dieses Amt und schlägt sie der Wahlkreiskonferenz am 15. Februar für den noch offenen Platz Nummer zwei der SPD-Reserveliste für den Stadtrat vor.

Damit kandidiert Scho-Antwerpes neben dem Fraktionsvorsitzenden Martin Börschel auf Platz eins und dem Parteivorsitzenden Jochen Ott auf Platz drei.

Wie die Kölner SPD außerdem mitteilte, wurde Scho-Antwerpes vom Vorstand auf Vorschlag des Ortsvereins Porz-Mitte als Direktkandidatin für den Kommunalwahlkreis Porz-Mitte/Zündorf/Langel nominiert, nachdem der bisherige Bewerber Lutz Tempel seine Kandidatur aus persönlichen Gründen zurückgezogen hatte und sein Ratsmandat zur nächsten Ratssitzung niederlegen werde.

In der nächsten Ratssitzung soll daher die selbstständige Mediendesignerin Carola Steiner (51) aus dem Stadtbezirk Rodenkirchen als neues Ratsmitglied verpflichtet werden.

Autor: dd
Foto: Elfi Scho-Antwerpes (Archivfoto).