Köln | In Köln-Vogelsang fuhren zwei bislang unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen, 11. Februar, mit einem zuvor gestohlenen Ford Fiesta in das Schaufenster einer Bäckerei. Danach flüchteten sie zu Fuß über die Vogelsanger Straße. Die Polizei fahndet nach ihnen.

Zur Tatzeit gegen 4.50 Uhr hielt sich die Filialleiterin (56) der Backstube am Vogelsanger Markt im Personalbereich auf. Wie sie später zu Protokoll gab habe sie einen lauten Knall gehört. „In meinem Geschäft habe ich dann den Pkw und zwei maskierte Männer gesehen“, gab das Opfer weiter an.

Die Männer entstiegen anschließend über die Fahrerseite dem Fiesta und flüchteten in Richtung Vogelsanger Straße. Die Flüchtigen sind laut Polizei etwa 180 Zentimeter groß und würden von der Geschädigten auf 20 bis 30 Jahre alt geschätzt. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde der dunkle Ford Fiesta vom Halter am Freitag, 7. Februar, gegen 12 Uhr auf dem Takuplatz in Ehrenfeld abgestellt. Dort war er von den Unbekannten offenbar brachial aufgebrochen und gestohlen worden.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen und fragt: Wer hat die Täter auf ihrer Flucht beobachtet und kann sagen, wo sie sich aufhalten? Wer hat das Tatfahrzeug nach dem Abstellzeitpunkt am 7. Februar, 12 Uhr gesehen?

Hinweise nimmt die Kölner Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0221/229-0  oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Die unbekannten Täter fuhren mit dem gestohlenen Fiesta direkt in die Bäckerei.