Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei meldet eine Bluttat auf der Aachener Straße. Der mutmasslich Tatverdächtige soll 34 Jahre alt sein. Ihm wird vorgeworfen die 39-Jährige auf ihrer Arbeitsstelle aufgesucht und mit einem Messer niedergestochen zu haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine Mordkommission eingerichtet. Der Täter soll nach der Tat über die Aachener Straße geflohen sein. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Ermittler wollen eine Beziehungstat nicht ausschließen.

Die Polizei Köln hat nach eigenen Angaben am Sonntagmittag einen 34-jährigen Mann festgenommen, dem sie vorwirft seine ehemalige Freundin mit dem Messer attackiert und verletzt zu haben. Die Ermittler der Mordkommission erhielten am Sonntagmittag den Hinweis, dass sich der 34-Jährige nach der Tat freiwillig in die Psychiatrie eines Krankenhauses begeben habe. Hier wurde er umgehend festgenommen, so Staatsanwaltschaft und Polizei Köln.

Autor: dts