Köln | Die Eissaison im Kölner Lentpark neigt sich dem Ende. Zwar können Freunde des Eissports bis Ende April im Lentpark auf den Kufen gleiten, aber die Eishochbahn wird nach den Osterferien bereits abgetaut.

Wie der stadtnahe Betreiber Kölnbäder GmbH am heutigen Gründonnerstag ankündigte, dauert die siebte Eissaison der Kölnbäder in diesem Jahr bis zum 29. April an. Am letzten Feriensamstag (7. April 2018) findet die letzte Eisparty dieser Saison statt, danach wird die Eishochbahn abgetaut.

So steht den Eissportlern ab dem 9. April dieses Jahres nur noch die Eishockeyfläche zum Schlittschuhlaufen zur Verfügung. Mit dem Abtauen der Eishochbahn wird der Eintritt in den Eisbereich bis zum Saisonende ermäßigt. Weil die Hochbahn nicht mehr zur Verfügung steht, gilt der Zwei-Stunden-Tarif für die ganztägige Nutzung.

Danach dauert es auch nicht mehr so lange, bis die Freiluftsaison eröffnet wird. Sie beginnt mit der so genannten Freibadampel am 10. Mai dieses Jahres, dem Feiertag Christi Himmelfahrt. Ob und welche Freibäder dann geöffnet haben, hängt wesentlich von der Witterung ab.

Autor: Bernd F. Löscher