Fantastic Moon holte den Sieg im Winterfavoriten-Rennen. Foto: Bopp

Köln | Goldener Oktober auf der Galopprennbahn in Weidenpesch am Sonntag.

Unter der strahlenden Herbstsonne waren die Augen der Zuschauer vor allem auf das wichtigste Rennen für die zweijährigen Hengste gerichtet, den „Winterfavoriten“.

Und den Sieg mit 85 000 Euro Preisgeld feierte in einem spannenden Finish letztlich souverän „Fantastic Moon“, bei dem auch der Deutsche Galopp-Präsident Dr. Michael Vesper Mitbesitzer ist.

Reiter und Trainerin feiern Fantastic Moon

René Piechulek, Reiter von Fantastic Moon:„Wir sind mit Mumm nach Köln gefahren, weil mir der Hengst nach der Abschlussarbeit so gut gefallen hat. Auch sein erstes Rennen im Leben auf der Heimatbahn hat mich begeistert. Er ist ein cooler Typ.“

Sarah Steinberg, Trainerin von Fantastic Moon:„Er stand lange im Wachstum und hat nach dem letzten Rennen nochmal einen richtigen Sprung gemacht. Das war eine Topleistung heute.“

Viel Besuch am Sonntag bei den acht Rennen auf der Galopprennbahn in Weidenpesch bei strahlendem Herbstwetter. Foto: Bopp

Zweiter wurde „See Paris“ vor „Arcandi“. Im Ausgleich III gab es einen „Düsseldorfer Sieg“ in Köln, denn „Lydia“ siegte vor „Nada mas“ und dem Kölner Wetter-Favoriten „Laycan“.

Die nächsten Veranstaltungen auf der Kölner Galopprennbahn finden am Sonntag, 30. Oktober mit dem Herbstrenntag und am Samstag, 12. November statt. Im Mittelpunkt steht dann der Aufgalopp der Jecken und die sich anschließende Karnevalsparty in der Wetterschutzhalle.

https://www.koeln-galopp.de (red02)