Das Bild zeigt das Spiel der Kölner Haie gegen die Fischtown Pinguins am 8. Oktober 2023 in Bremerhaven. Foto: IMAGO / kolbert-press/ Burghard Schreyer

Köln | Zwei Niederlagen in Folge – Das hat es bei den Kölner Haien in dieser Saison zuvor noch nicht gegeben. Nach der Heimspiel-Niederlage gegen die Eisbären Berlin am vergangenen Freitag, 3. Oktober, verloren die Kölner Haie erneut am Sonntag, 8. Oktober gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven 2:5.

Bereist von Beginn an zeigten sich beide Mannschaften angriffslustig. In der 14. Minute musste der Haie-Spieler Mirko Pantkowski erstmals hinter sich greifen: Die Haie-Defense bekam bei einem Angriff der Gastgeber den Puck nicht aus der Gefahrenzone und so konnte Ross Mauermann das 1:0 für die Fischtown Pinguins holen.

In der 25. Minute kassierten die Haie das nächste Gegentor. Nur zwei Minuten später traf Nicholas B. Jensen zum 0:3 für die Pinguins. Am Ende des zweiten Drittel erzielten die Haie ihren ersten Treffer durch Justin Schütz in der 40. Minute.

Im letzten Drittel erhöhte Bremerhaven in der 46. Minute zu 1:4. Somit war der alte Abstand wieder hergestellt. In der 55. Minute konnten die Haie durch Louis-Marc Aubry zwar erneut aufholen, doch die Pinguins erhöhten in der 55. Minute auf 2:5.

agr