Köln | Eine Kölnerin ist in der Nacht auf Dienstag von einem Unbekannten an der Grünfläche zwischen Severinstraße, Löwengasse und  Perlengraben gegen 1 Uhr vergewaltigt worden. Die Polizei sucht Zeugen und speziell einen Passenten, der als über 50 Jahre beschrieben wird und eine helle Jacke getragen haben soll.

Die junge Frau soll einen Fußweg genutzt haben, wo sie von ihrem späteren Peiniger angesprochen wurde. Nach dem Gespräch so die Polizei brachte er die Frau zu Fall und vergewaltigte sie.

Die Personenbeschreibung der Kölner Polizei: „Die Geschädigte schätzt den „südländisch aussehenden“ Täter auf 30-40 Jahre alt. Er war 1,85 Meter groß, schlank und breitschultrig. Der Mann war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet, sprach mit einem ausländischen Akzent und ist offenbar Raucher.“ Der Vergewaltiger flüchtete in Richtung Kleine Witschgasse.

Die Polizei sucht einen Passanten, von dem das Opfer ausgeht, dass er geglaubt habe, dass es sich bei der Vergewaltigung um ein Liebesspiel eines Paares gehandelt habe.

Autor: Andi Goral