Köln | Die Dürener Polizei berichtet von einem aggressiven Kölner Kampfsportler auf einer Sportveranstaltung in Gürzenich. Der 34-jährige Kölner wurde nach seinem Kampf vom Kampfrichter disqualifiziert. Dieser akzeptierte das nicht und griff den Kampfrichter an. Es kam zu einem Tumult in der Halle, der erst durch einen massiven Polizeieinsatz beendet werden konnte.

Strafanzeige gegen Kampfsportler

Als der Sportler den Kampfrichter angriff, griff auch dessen 25-jähriger Bruder in das Geschehen ein. Andere wollten dem Offiziellen zu Hilfe kommen. Die Polizei in Düren schreibt: „Die aufgeheizte Stimmung in der Sporthalle konnte erst durch das Erscheinen mehrerer Streifenwagenbesatzungen wieder abgekühlt werden. Die beiden renitenten Brüder müssen mit sportrechtlichen Konsequenzen rechnen. Außerdem wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen sie erstattet. Eine Strafanzeige wurde auch noch gegen einen weiteren Beteiligten des Tumultes erstattet.“

Autor: ag