Köln, Rhein-Sieg-Kreis | Der 40-45 Jahre alte Mann soll einer Frau aus Hennef mehrmals aufgelauert, und sie sexuell belästigt haben. Nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Stalking und sexueller Nötigung. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann sich im Großraum Köln aufhält. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Angaben der Polizei Köln hat die 46-jährige Frau aus Hennef den Mann im vergangenen Jahr flüchtig auf einer Veranstaltung in Köln kennegelernt. Daraufhin erschien dieser mehrfach ungebeten vor ihrem Wohnsitz und anderen Orten, wo er ihr auflauerte und sie sexuell belästigte. Nachdem Sie ihm diese Nachstellungen wiederholt verbat, bedrohte er sie und griff sie in zwei Fällen körperlich an.

Der unbekannte Mann soll sich öfters im Rhein-Sieg-Kreis aufhalten und in der Region auskennen. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach ihm. Er wird als etwa 185 cm großer, Mitteleuropäer zwischen 40 und 45 Jahren beschrieben.

Wer den abgebildeten Mann kennt, oder Angaben zu dem Verdächtigen machen kann, soll sich bei der Polizei melden.

Autor: Sean Magin