Köln | Mit einer Fotofahndung sucht die Kölner Polizei nach zwei jungen Männern. Sie waren Ende Januar dieses Jahres in ein Altenwohnheim im Stadtteil Chorweiler eingebrochen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Dienstag bekannt gab, bemerkte die 38-jährige Angestellte des Betreibers den Einbruch in den Morgenstunden des 30. Januar 2018. Offenbar in der Nacht zuvor hatten Unbekannte den Einbruch in die Einrichtung an der Rohnestraße begangen. Dabei hatten sie es auf den Verwaltungstrakt des Gebäudes abgesehen.

Die Täter hatten sich gewaltsam Zugang verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht. Beute machten sie nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Mit der Veröffentlichung der Fahndungsbilder erhoffen sich die Verantwortlichen neue Impulse für die Suche nach den beiden Tätern.

Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 54 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Diese beiden Männer sollen Ende Januar 2018 in ein Altenwohnheim in Chorweiler eingebrochen sein.  Bild: Polizei Köln