Mehr als eine Millionen Euro hat in diesm Jahr die Sportstättn GmbH durch die Vermarktung der Business-Bereiche des Stadions eingenommen. „Diese Umsatzsteigerung ist das Ergebnis interner Umstrukturierungen und unserer professionellen Arbeit. Dass wir schon im Jahr 2010 die 1 Million Euro übertreffen, hängt aber vor allem mit der sukzessiven Umsetzung unseres neuen Vermarktungskonzeptes zusammen“, sagt Lutz Wingerath aus der Geschäftsleitung der Kölner Sportstätten GmbH. 2008 hatten die Kölner Sportstätten die Vermarktung der Business-Bereiche komplett neu organisiert. Neben der ClubLounge Nord wird seitdem auch die neue BusinessLounge Ost für Tagungen, Firmenfeste oder private Feiern angeboten. Insbesondere Banken, Versicherungen und IT-Unternehmen würden die Räumlichkeiten nutzen, erklärt Hans Rütten, Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH. Für die kommenden Jahre erwartet Rütten Umsatzsteigerungen im siebenstelligen Bereich.

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