Köln | Ein 53-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist heute Morgen gegen 8:15 Uhr auf der Autobahn A3 am Kreuz Köln Ost verunglückt. Drei Menschen wurden verletzt.

Auf seiner Fahrt in Richtung Oberhausen kam der Fahrer des Transporters auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er kollidierte mit der Betonschrammwand und kippte zur Seite.

Mehrere Ersthelfer eilten zu den Verunglückten und befreiten die Insassen aus dem Fahrzeug. Während der Fahrer schwerverletzt im Krankenhaus liegt, erlitten die 43-Jährige und der Ersthelfer leichte Schnittverletzungen. Eine dritte Insassin des Kleintransporters (46) blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Beweissicherung durch das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln musste der Verkehr in Richtung Oberhausen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolfoto