Köln |  Einen Stern im Wert von 5.000 Euro, mit Namensinschrift versehen, dauerhaft in den Boden vor dem Kölner Dom eingelassen – Das waren die drei Hauptgewinne bei der Weihnachtsverlosung der Kulturstiftung Kölner Dom im Dezember 2013. Am heutigen Freitag, den 17. Januar 2014 wurden nun die glücklichen Gewinner gezogen.

Unter notarieller Aufsicht und und unter der Teilnahme von Dompropst Dr. h.c Norbert Feldhoff machte der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Köln, Alexander Wüerst, es erst besonders spannend. Rund 50 weitere Preisgewinner wurden gezogen bevor schließlich der dritte Sternbesitzer feststand.

Freuen konnten sich besonders die Losnummern 14, 179 und 679 (Angaben ohne Gewähr): Sie haben für einen Lospreis von 15 Euro, deren Erlös vollständig der Kulturstiftung Kölner Dom zugute kommt, einen eigenen Namensstern erhalten. Insgesamt wurden, mit rund 700 Losen, gut 500 Lose weniger als im Jahr zuvor verkauft.

Neben den drei Hauptpreisen gab es eine Reihe von Sachpreisen zu gewinnen, unter anderem Dombauklötzchen oder limitierte Dom-Armbanduhren. Alle Gewinner sind auf der Homepage der Kulturstiftung Kölner Dom nachzulesen.

Autor: Carlotta Eisele
Foto: „Werden die per Hand gedreht?“- Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Köln, Alexander Wüerst, zog die glücklichen Sternegewinner.