Kunstblumen des Unternehmens "Blütenwerk" am Karnevalswagen der Prinzen-Garde. | Foto: Blütenwerk

Köln | Schönheit, die nicht verblüht. Darauf setzte die Kölner Prinzen-Garde in der vergangenen Session 2024. Das Unternehmen Blütenwerk übernahm die Aufgabe, den Karnevalswagen der Prinzen-Garde, sowie die Sitzungen im Gürzenich und im Maritim mit Kunstblumen zu schmücken.

Die Blumen wurden in den Vereinsfarben rot und weiß gestaltet. Da es Kunstblumen sind, können diese auch problemlos in der nächsten Session verwendet werden.

Der Einsatz von Kunstblumen bei der diesjährigen Karnevalssession unterstreicht, dass auch traditionelle Bereiche sich sukzessive die Vorteile der langlebigen Blütenpracht zunutze machen. Anders als in den vergangenen Jahren wird die Blumendekoration so nicht extra für jede Saison aufwändig hergerichtet: Dank der Kunstblumen können die Arrangements passend zu jeder Veranstaltung und Session flexibel und vor allem langfristig von der Prinzen-Garde eingesetzt werden, ohne, dass eine vollständige Neugestaltung erforderlich ist.

agr