Köln | Bei dem Zusammenstoß mit einem 88-jährigen Mercedes ist ein 64-jähriger Autofahrer in Leverkusen-Schlebusch, nach dem sich sein Fahrzeug überschlug, schwer verletzt worden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist vor Ort. Der Kreuzungsbereich ist derzeit gesperrt.

Gegen 12:30 Uhr fuhr der 88-Jährige in Begleitung seiner 79-jährigen Frau auf der Oulustraße in Richtung Steinbüchel. An der Kreuzung Herbert-Wehner-Straße hielt der Fahrer zunächst an der roten Ampel an. Er soll seine Fahrt jedoch trotz Rotlicht fortgesetzt haben, so die Kölner Polizei. Dabei stieß mit dem Renault des 64-Jährigen zusammen. Der Renault-Fahrer war auf der Herbert-Wehner-Straße in Richtung Wiesdorf unterwegs. Bei dem Zusammenstoß der Autos geriet der Cenic ins Schleudern und überschlug sich, so die Kölner Beamten.

Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Fahrer in ein Krankenhaus. Die Insassen des Mercedes erlitten einen Schock. Zurzeit ist der Kreuzungsbereich für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam gesperrt.

Autor: ib