Das Pressefoto zeigt Lewis Capald. | Foto: Alexandra Gaville

Köln | Seit er 12 Jahre alt ist tritt Lewis Capaldi in Pubs auf. Jetzt füllt der schottische Singer-Songwriter Arenen, wie die in Köln.

Am 28. Februar 2023 wird Capaldi eine seiner drei Deutschlandshows in der Kölner Lanxess Arena spielen. Das kündigte heute die Arena an. Capaldi kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee nach Köln. Seinen ersten Song „Bruises“ veröffentlichte Capaldi auf Spotify. Dort wurde er mehr als 28 Millionen mal abgerufen und damit die Plattenindustrie auf Capaldi aufmerksam. Er unterschrieb bei Virgin Records und Capitol Records. Mit dem Song „Someone you loved“ schaffte es Capaldi auf Platz 1 der britischen Charts. Bei den BritAwards 2020 wurde das Lied zum Song des Jahres gewählt.

Sein Debütalbum „Divinely Uninspired To A Hellish Extent“ schaffte es in Deutschland auf Platz 7 und hielt sich 66 Wochen in den Charts. Mehr als 1,45 Millionen mal wurde es verkauft.

Capaldis Markenkern: Ehrlichkeit

Lewis Capaldi
Lanxess Arena

28. Februar 2023
Eventim Pre-Sale: Mittwoch, 26.10.2022, 11 Uhr
Allgemeiner Vorverkaufsstart: Freitag, 28.10.2022, 10 Uhr

red01