Köln | Ein junges Paar, 28 und 24 Jahre alt, suchte sich einen etwas ungewöhnlichen Ort für ihr Liebesspiel in der Kölner Innenstadt aus. Einen Baukran – jetzt haben die beiden eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch am Hals.

Der Einsatz der Polizei und Feuerwehr begann in der Mechtildisstraße kurz nach 16 Uhr am gestrigen Samstag, so die Kölner Polizei heute in einer Mitteilung. Man sei zu der Baustelle gerufen worden, weil Passanten meldeten das Paar müsse von der Feuerwehr befreit werden. Die am Liebesort eintreffenden Beamten trafen auf ein fideles Paar, das den Kran bereits verließ. Auch die Feuerwehr war mittlerweile vor Ort. Gegenüber den Beamten gaben die beiden Verliebten an, dass man „Der Liebe wegen!“ die Baustelle betreten und den Kran geentert habe. Die Polizeibeamten zeigten sich aber wenig romantisch und stellten eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch aus.

Autor: ag