Gegen 21 Uhr befuhr der Motorradfahrer laut Polizei Köln mit seinem Sozius den Linder Mauspfad in Fahrtrichtung Spich. Nach ersten Ermittlungen setzte eine Autofahrerin (51) unmittelbar hinter der Kreuzung Linder Mauspfad / Flughafenstraße zu einem Überholvorgang an. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 19-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte mit seinem Mitfahrer auf die Fahrbahn. Die Autofahrerin fuhr in ihrem BMW zunächst weiter. Durch den Sturz wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt behandelt werden musste. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Sein Mitfahrer war leicht verletzt und gab den Uniformierten Hinweise zu dem flüchtigen BMW. Wenig später fiel einem Streifenwagen ein abgestellter Pkw in der Nähe der Unfallstelle auf. Nachdem die Besitzerin ermittelt war, räumte diese ihre Beteiligung an dem Unfall ein.

Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden – der BMW wurde nur leicht beschädigt. Zur Unfallaufnahme war das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln eingesetzt. Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

[cs]