Köln | Ein 64-jähriger Remscheider ist nach dem Konzert der Band „Linkin Park“ im ersten Stock des Parkhauses 1 der Lanxess Arena aufgefunden worden. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Der Mann habe seinen Sohn zu dem Konzert begleitet, habe aber im Wagen auf den Sohn gewartet. Gegen 22:45 Uhr sei der Sohn nach dem Konzert zum Wagen im Parkhaus 1 zurückgekehrt, habe aber den Vater nicht vorgefunden. Eine 44-jährige Mitarbeiterin der Parkhausaufsicht meldete sich bei dem jungen Mann und erläuterte, dass sich sein Vater im Büro des Parkhauses befinde. Der Sohn fand seinen Vater gesundheitlich angeschlagen dort vor und wollte ihn mit dem PKW dort abholen. Der 64-Jährige scheint das Büro verlassen zu haben und wurde nur wenige Minuten später mit schwersten Kopf- und Rückenverletzungen auf der 1. Etage aufgefunden. Er wurde in eine Klinik eingeliefert und ist bis jetzt nicht ansprechbar.

Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann von einem Fahrzeug erfasst wurde. Es könnte aber auch sein, dass der Mann einfach nur gestürzt ist und sich dabei die schweren Verletzungen zugezogen hat. Daher sucht die Kölner Polizei Zeugen, die in der ersten Etage des Parkhauses der Lanxess Arena Beobachtungen gemacht haben.

Autor: Andi Goral